9 Gedanken zu “Glutamate MSG – Das Fast Food Ecstasy Rauschgift für das Hirn

  1. schwierig, dies Zeug gänzlich zu vermeiden, besonders wenn es nur als E-Nr. angezeigt ist oder anders getarnt. Auswirkungen – Schwindel, Benommenheit,
    – solange wir selbst einkaufen können, haben wir einen gewissen Einfluss – was ist aber mit jenen, die auf Gemeinschaftsküche angewiesen sind, wie Heimbewohner, Betriebskantine etc.
    dty

    Gefällt mir

    1. Meines Wissens werden wir nicht immer älter…. ehr umgekehrt… Solche Aussagen findet man aber nicht in der Mainstreampresse. Dazu kommt noch, das die Pharmaindustrie genau weiß, wie sie uns am leben hält ohne uns gesund zu machen …

      Gefällt mir

  2. Hat dies auf In der Nachfolge rebloggt und kommentierte:
    Ich hatte einmal nach einem chinesischen Essen furchtbare Kopfschmerzen wegen des Glutamats und hoerte damals schon von den giftigen Eigenschaften. Schoen, diese Zusammenfassung zu haben…

    Gefällt mir

    1. Habe allergisches Asthma und nach dem Essen in Restaurants , deren Speisen sehr auffällig salzig schmecken (komischerweise eher beim Portugiesen um die Ecke, als beim Chinesen), habe ich regelmässig Atemnot. Konnte mir das zunächst nicht erklären, weiss inzwischen aber , was das war…

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.