Die Hunnen – Sie fielen vom Himmel

Ein sehr interessanter Videovortrag. Einiges von dem was dieser Sprachwissenschaftler von sich gibt, klingt für mich sehr logisch, ob er aber nun die Wahrheit für sich entdeckt hat oder nur eine weiterer Version in Umlauf bringt, die wahrhaftige Anteile enthält, mögt ihr selbt entscheiden.

Ich finde es interessant genug es mal hier einzustellen und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 29.05.2013

Von Erhard Landmann
Hergestellt von heibo


3 Gedanken zu “Die Hunnen – Sie fielen vom Himmel

  1. meine großmutter(gott gehab ihr selig) hat sich mit ahnenforschung beschäftigt und dabei herausgefunden daß unsere vorfahren mit den hunnen kamen
    bis heute mit mittlerweile 51 jahren ist eins de3r höchsten gefühle für mich mein stahlross(eins der besten menschlichen erfindungen überhaupt) auszureiten
    nicht umsonst habe ich auch schon immer eine starke assoziation zu den amerakanischen plains-indianern(ich meine mindestens eine inkarnation dazu zu haben)
    was mich zu einem interessanten denkanstoss geführt hat:
    daß es meiner(persönlichen meinung) nach 2 archetypen von menschenvölkern gibt: die nomaden und die sesshaften
    und die nomaden von jeher die freieren waren, die sesshaften dagegen anfällig wurden für bequemlichkeit und unterdrückung

    Gefällt mir

  2. Liebe Nama Ba Ronis,

    ich habe immer noch schwierigkeiten mit diese violet-blaue Markierung, weil so bald ein Text anklicken zum lesen, wird mit violet-blau Farbe übermalt.
    Ich habe zwei Rechner und eine in Betrieb und bei alle dre PC ist der gleiche, ich weis nicht warum jetzt aufritt, weil bei früheren Homapage war des nicht so.

    Für die Video Text freudte mich, jetzt kommt langsam viel verborgene Warheiten ins Licht.
    früher waren die Ungarn gefürchtet, heuete hasst man sie, wie die jüngsten Attacke von Brüssel zu hören war.
    Die ungarische Sprachforscher behaupten, das der Ungarische Sprache als solche einmalig ist, und alle andre Sprache darauf aufgebaut ist.
    Damals wurde uns in die Schule gelert, das nur die Finnische Sprache mit Ungarn verwant ist, aber das war Kommunistische lehrsatz, was längst wiedergelegt ist.

    Liebe Grüße
    Csaba Pall,

    Gefällt mir

    1. Liebe(r) Csaba, ich kann dir nicht sagen, warum du dieses Violett-Problem hast, an allen Rechnern, inklusive der mobilen, ist bei mir soolch ein Phänomen nicht zu sehen, auch sonst hat sich keiner gemeldet, der so ein Problem hat. Der Grund warum das alle drei Rechner bei dir haben, könnte in der gleichen Einstellung liegen, woran auch immer es liegen mag 🙂

      Hat irgendjemand Problem der gleichen Art und sie vielleicht gelöst?

      Am Blog ist alles optimal eingestellt, hieran kann es also soweit ich das erfassen kann, nicht lieben.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.