Ein Gedanke zu “Wissen

  1. Der Einsatz von Kampfdrohnen ist international umstritten. Die US-Regierung besteht aber darauf, dass das Vorgehen legal ist.
    Quelle: dpa

    Mal ehrlich – ist es nicht fragwürdig für was die Drohnen gebraucht werden zu diesen immens hohen Entwicklungskosten?? Jeder kleine Junge kann sich bereits einen ferngesteuerten Hubschrauber vom Taschengeld leisten. Bauen wir das ganze also etwas größer und etwas bewaffneter und mit noch etwas mehr Reichweite…

    Aber jetzt mal ernsthaft – ich wüsste nicht, für was ich eine Kampfdrohne einsetzen würde, wenn ich doch Interkontinentalraketen einsetzen kann. Die Treffergenauigkeit nach heutiger Technik ist in der Abweichung unter zehn Metern in der zivilen GPS- Navigation – im Militärbereich noch weitaus exakter!!

    Also wie lautet die Antwort, warum man Kampfdrohnen einsetzen müsste??

    Ich sage euch was..
    Der Einsatz von Kampfdrohnen lohnt sich dann, wenn ich Dinge angreifen möchte, von denen ich keine Ahnung habe, wie sie bewaffnet sind und welche Gefahr von ihnen ausgeht, welche ich auch nicht einschätzen kann und an welche sich selbst ein gut ausgebildeter Kampfpilot weder mit einer Thunderbold, noch mit einem Eurofighter herantraut – wir sprechen hier über außerirdische Intelligenzen. Würden man sonst als Verteidigungsminister ein Debakel, das den Steuerzahler eine Dreiviertelmilliarde Euro kosten dürfte, auf sich nehmen und einen Ministerposten aufs Spiel setzen?

    Gefällt mir

Komentarfeld – bitte achte auf verständliche und anständige Formulierungen. Kommentare werden vor Freischaltung manuell geprüft.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s